Unsere Geschichte

Im Februar 1983 gründete unser Hauptgesellschafter und Managing Partrner die

Karl-Heinz Renz EDV-Beratung“.

Unternehmen aus dem Handwerk - hauptsächlich Bauwirtschaft, dem Textil-Groß- und Einzelhandel, der verarbeitenden Industrie, öffentliche Einrichtungen sowie Behörden waren die ersten Kunden.

 

Die Erstellung maßgeschneiderter Anwendungen für alle Unternehmensbereiche sowie die Abwicklung von Standard-Applikationen wie Lohn & Gehalt oder Finanzbuchhaltung im eigenen Rechenzentrum waren ein weiteres Angebot in den Gründungsjahren.

 

Ein Meilenstein in der Geschichte der „Karl-Heinz Renz EDV-Beratung“ war 1990 die Entwicklung von „TOUCH&GO“, einer Standard-Software für die Flugplatzverwaltung und Flugdatensammlung nebst komplettem Abrechnungssystem für Verkehrslandeplätze.

 Als damals einzige vom Verkehrsministerium lizenzierte Software wurde TOUCH&GO an zahlreichen Flugplätzen eingesetzt.

 

Die Beratung und Unterstützung von Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Hard- und Software-Systeme im ERP-Umfeld erweiterten mehr und mehr das Tätigkeitsspektrum und verstärkte unsere prozessorientierten Consulting-Aktivitäten.

 

Diese Konzentration auf die Beratung im Organisations-, Management- und Prozess-Umfeld veranlasste uns in 1992, den Zweig Rechenzentrum und Systementwicklung auszulagern.

 

Projektleitungen u.a. für Forschungsprojekte im computergestützten Fertigungsumfeld (CAD/CAM),  großen Logistik-Projekten, CRM-Einführungen und System-Umstellungen auf SAP sind weitere wesentliche Referenz-Bausteine unseres Kompetenz-Profils

.

Unsere erklärte Fokussierung auf die Unternehmensberatung und die Weiterentwicklung unseres Consulting-Portfolios führte in  2013, dem Jahr des 30igsten Firmenjubiläums, zur Umfirmierung in die heutige CHARECON Consulting.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CHARECON Consulting